logo transparent

128. Oberschule

"Carola von Wasa"

Dresden

Rudolf-Bergander-Ring 3

01219 Dresden

Tel: +49 (351) 2816631

Fax: +49 (351) 2816742

Email:ms_128<at>dresdner-schulen.de

"Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein Leben lang denken, er sei dumm!"Bergmann

Oberstes Ziel ist, dass Menschen mit Beeinträchtigungen egal welcher Art in den gleichberechtigten Genuss aller Menschenrechte und Grundfreiheiten kommen. Alle Lernenden sollen in ihrer Unterschiedlichkeit Anerkennung finden und von gemeinsamen Unterricht profitieren.

Ansprechperson: Madeleine Bergmann
(Trägerverein: Malteser)

Aufgaben:

  • Mitgestaltung von Gruppenprozessen
  • Förderbedarfen vorbeugen
  • Begleitung von Lernenden mit sonderpädagogischem Förderbedarf bei unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Lernprozessen
  • Unterstützung beim Erwerb lebenspraktischer Kompetenzen
  • Durchführung von Förder- / Nachhilfestunden sowie Konzentrations- und Methodentraining