logo transparent

128. Oberschule

"Carola von Wasa"

Dresden

Rudolf-Bergander-Ring 3

01219 Dresden

Tel: +49 (351) 2816631

Fax: +49 (351) 2816742

Email:ms_128<at>dresdner-schulen.de

Seit dem Schuljahr 2022/23 werden an unserer Schule nach ein paar Jahren der Pause wieder Streitschlichter ausgebildet. Begleitet von der Schulsozialarbeiterin sind momentan 6  Streitschlichterinnen aus den Klassen 6, 7 und 9 in der Schule aktiv. Zwei weitere befinden sich in Ausbildung. Die Streitschlichterinnen unterstützen andere Schülerinnen und Schüler selbständig und auf Augenhöhe bei der Konfliktbearbeitung. Die Streitschlichter können entweder direkt angesprochen werden oder der Kontakt kommt per Email über Frau Stuhlmacher zustande. Auch Eltern können sich gern an uns wenden.

Im Rahmen der Ganztagsangebote findet wöchentlich eine AG statt, in der geübt wird und neue Streitschlichterinnen und Streitschlichter ausgebildet werden.

Kontakt:logo streitschlichter

Manuela Stuhlmacher, Schulsozialarbeit @: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Herr Jahn @: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.