Traditionell fand auch in diesem Jahr der Wettstreit, um die stärksten SchülerInnen der 128. Oberschule "Carola von Wasa" statt. In verschiedensten Disziplienen traten die Jugendlichen gegeneinander an und gaben dabei immer ihr bestes. Am Ende konnte Janika ihren ersten Platz verteitigen. Wir gratulieren allen SchülerInnen zu ihren Leistungen!  

Das Jahr noch einmal Revue passieren lassen, gemeinsam die Zeit genießen und neue Erfahrungen sammeln. Dies war im Rahmen der diesjährigen Klassenweihnachtsfeiern möglich. So zum Beispiel besuchte die 5a die Semperoper und durfte auch hinter die Kulissen schauen. Die 7c und 8a nahm an der Pränsentation des Masterplans Prohlis teil, nachdem im Klassenraum gewichtelt wurde. Nun bleibt uns nur, allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gelungenen Start in das neue Jahr zu wünschen. 

In dieser Woche hat sich die Klassenstufe 10 rundum mit dem Thema Politik beschäftigt. Von Montag bis Donnerstag wurde die Politik der Bundesrepublik von den Schülern und Schülerinnen in unterschiedlicher Art bearbeitet.

Wir freuen uns, dass die Tradition des Weihnachtsmarktes auch in diesem Jahr auf so viel Anklang stieß und zahlreiche ehemalige und aktuelle SchülerInnen den Weg zur Schule fanden. Besonders die vielen Leckereien, wie Zuckerwatte, Popcorn und gebrannte Mandeln waren beliebt. Aber auch die Eröffnung des Marktes durch den Weihnachtschor erfreute die BesucherInnen.