Zuckerwatte, Popcorn, Wasserbälle, Tattoos und vieles mehr machten das Schulfest zu einem Höhepunkt des Jahres. Es trafen viele ehemalige Absolventen auf aktuelle SchülerInnen und kurzweilige Gespräche konnten geführt werden. Besonders gerne wurde dafür das Elterncafé im Schulgarten genutzt. Ein kultureller Höhepunkt des Festes war der Auftritt der Schulband inklusive des Tanzauftrittes der fünften Klasse! 

In jedem Jahr werden die SchülerInnen mit den besten Realschulabschlüssen des Landes Sachsen durch den Kultusminister in der Landeshauptstadt ausgezeichnet. Durch ihren unermüdlichen Fleiß sowie ihre offene und ausgleichende Art hat Miriam P. nicht nur den besten Abschluss des Jahrgangs an der 128. Oberschule "Carola von Wasa" erzielt, sondern gehört zu den besten Absolventen Sachsens. Wir sind sehr stolz auf Miriam und wünschen ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute! 

Plakat Sommerfest 128os

Die Ausgabe der Abschlusszeugnisse war der Höhepunkt für alle Absolventen der 128. Oberschule "Carola von Wasa". Viele Worte der Dankbarkeit und des Stolzes waren zu hören. Mit vielen Freudentränen und strahlendem Lächeln erinnerten sich die SchülerInnen an ihre Jahre an der "Carola" zurück. Wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft! 

Die SchülerInnen der Klassenstufen fünf, sechs und neun haben erneut aktiv am Umbau des Schulhofes mitgewirkt. Nachdem im Kunstunterricht Fließen gestaltet wurden, musste in dieser Woche das Erdreich den neuen Gestaltungselementen weichen. Unter Anleitung bauten die SchülerInnen einen Weg, wodurch nun eine neue Sitzgelegenheit erreicht werden kann.