Ein Weidentunnel entsteht


Am 23.10.2025 entstand als erstes Element unseres naturnahen Schulhofes ein Weidentunnel. Zunächst wurden mit freundlicher Unterstützung der Firma Thümer-Landsschaftsbau GmbH die Gräben für die Weiden gebaggert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!
Gemeinsam mit den Klassen 5a und 5b haben Frau Stuhlmacher, Frau Sommer und Frau Schmalenberger, unsere Planerin, die Weiden zu Tunneln gebogen, geflochten und gepflanzt. Viele fleißige Hände und Füße haben die Gräben wieder aufgefüllt und verdichtet. Nun brauchen die Weiden viel Wasser, damit sie Wurzeln bilden und im Frühling grüne Tunnel entstehen. Finanziert wurde das Projekt durch Fördermittel über den Jugendmigrationsdienst der Caritas, auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Begleitung.
Die Weidentunnel sind der erste Schritt zum Umbau unseres Schulhofes. Als Nächstes wird ein Wäldchen entstehen sowie ein Platz zum Schaukeln. Wir freuen uns schon….

